Unsere Themenbereiche

Feiern und Beten
Feiern und Beten
Innehalten und Berührtwerden
Innehalten und Berührtwerden
Wachsen und Heilwerden
Wachsen und Heilwerden
Miteinander in Beziehung
Miteinander in Beziehung
Mit Herzen, Mund und Händen
Mit Herzen, Mund und Händen
Glauben und Denken
Glauben und Denken
Am Puls der Zeit
Am Puls der Zeit
Impulse für die Gemeindepraxis
Impulse für die Gemeindepraxis
 

Aktuell

 

Regenerative Landwirtschaft - Urban Dörig im kreuz&quer-Gespräch
Lebensmittel-"Erzeugung" ist ein Kreislauf – wie das Leben überhaupt. Wie können bestmögliche Bedingungen geschaffen werden, dass der Boden für die vielfältigen Kulturen wirken kann und umgekehrt? Gesunder Boden, gesunde Pflanzen, gesunde Tiere, gesunde Menschen!
Mit diesem Link kommen Sie zur Aufzeichnung des Livestreams


"Wir werden alle als Originale geboren"
Männerabend im Bildhaueratelier

Der Bildhauer Marcel E. Plüss führt uns durch sein Atelierhaus. Als Künstler geht er mit uns der Frage nach, wie ein Original entsteht. In einer gemütlichen Männerrunde lassen wir den Abend ausklingen.
Samstag, 19. Mai 2022, 19 Uhr, Diessenhofen
Hier erfahren Sie mehr.


Neu in den Ittinger Meditationen: Brot und Wein
Gott lässt Kraut spriessen, dem Menschen zunutze, damit er Brot hervorbringe aus der Erde, das des Menschen Herz stärkt und Wein, der das Herz der Menschen erfreut. Brot und Wein. Symbole des Lebens. Grundnahrungsmittel für den Leib, aber auch Stärkung für die Seele, Freude für das Herz.
Hier geht es zur Meditation