Allgemeine Informationen, Konditionen

Unsere Publikationsorgane

Homepage:
Auf unserer Homepage www.tecum.ch finden Sie aktuelle Informationen über uns und unser Angebot. In der Agenda sind alle unsere Kurse und Veranstaltungen aufgeführt und beschrieben. Sie können sich direkt online für ein Angebot anmelden.

Newsletter:
Ungefähr alle 6 Wochen erscheint der tecum-Newsletter mit den kommenden Angeboten. Anmeldung HIER.

Programmheft
Unser tecum-Programmheft erscheint halbjährlich Mitte Juni und Ende Oktober und kann gratis abonniert werden.

Konditionen

Anmeldung
Sie können sich online hier auf der Homepage unter dem entsprechenden Kurseintrag anmelden oder auch per Telefon 052 748 41 41 und E-Mail (tecum@kartause.ch). Sie erhalten von uns eine Anmeldebestätigung per E-Mail (in der Regel innerhalb von 3 Arbeitstagen). Ein bis zwei Wochen vor Kursbeginn werden die genaueren Kursinformationen sowie die Rechnung per Post verschickt.

Abmeldung/Stornobedingungen
Kurzfristige Abmeldungen bringen uns organisatorischen und finanziellen Mehraufwand. Wir berechnen Ihnen bei Abmeldung innerhalb von 14 Tagen vor Beginn des Kurses die Hälfte des Pauschalpreises, später als 48 Stunden vor Beginn den ganzen Betrag. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.

Preise
Unsere Preise werden von der Evangelischen Landeskirche Thurgau subventioniert. Wir arbeiten mit Pauschalpreisen, welche die Kurskosten wie auch in den meisten Fällen das Mittagessen, resp. die Vollpension einschliessen. Abgemeldete einzelne Leistungen (z.B. Mahlzeiten) können in der Regel nicht ausbezahlt oder abgezogen werden.

Zahlungsbedingungen
Bei unsere Kursen und Seminaren werden die Kurskosten in der Regel per Rechnung bezahlt. Sie erhalten per Post einen Einzahlungsschein ein bis zwei Wochen vor Kursbeginn. Die Zahlungsfrist beträgt 20 oder 30 Tage ab Rechnungsdatum. Auf Wunsch ist eine Ratenzahlung möglich.

Ermässigung/Gästefonds
Wir möchten nicht, dass Menschen, die in einer schwierigen finanziellen Lage sind, auf die Teilnahme an unserem Programm verzichten müssen. tecum verfügt über einen Gästefonds, in welchen beispielsweise Spenden oder Kollekten fliessen. Anfragen auf einen Beitrag aus dem Gästefonds mit kurzer Begründung behandeln wir rasch, diskret und unkompliziert.

Gästefonds

Mit einer Spende in unseren Gästefonds helfen Sie mit, dass allen interessierten Personen eine Teilnahme an unseren Angeboten möglich ist. Vielen herzlichen Dank!

CH83 0900 0000 8935 6682 3
Evang. Landeskirche TG, tecum, 8500 Frauenfeld