tecum ist ein kirchlicher Ort
Als geistliches Zentrum sind wir Teil der evangelischen Landeskirche Thurgau. Wir pflegen die Ökumene und suchen die Zusammenarbeit mit verschiedenen Partnern und Partnerinnen.

tecum steht in der biblischen und reformatorischen Tradition und lässt sich von anderen Formen geistlichen Lebens inspirieren
Beheimatet in einem ehemaligen Kartäuserkloster, erhalten und beleben wir die Lebensform der Stille, der Achtsamkeit und des Gebets.

tecum schöpft aus den Quellen christlicher Spiritualität
Auf der Grundlage des christlichen Glaubens sprechen wir mit unseren Angeboten Menschen an, die für Spiritualität offen sind, unabhängig von ihrer Beheimatung in einer Kirche. Dabei respektieren wir unterschiedliche Formen und Ausprägungen des geistlichen Lebens.

tecum bietet Raum für Begegnungen
Wir nehmen den einzelnen Menschen wahr und fördern ihn in der Gestaltung seiner Beziehungen zu anderen, zu sich selbst und zu Gott.

tecum bildet Menschen
In den Bereichen Spiritualität, Persönlichkeitsentwicklung und dem Leben in Kirchgemeinden bieten wir Kurse an und organisieren Veranstaltungen.

tecum bleibt am Puls der Zeit
Wir nehmen gesellschaftlich relevante Themen auf und bieten ein Forum für Dialog und Meinungsbildung. Deshalb berücksichtigen wir aktuelle, sozial-ethische Fragestellungen in unserer Programmgestaltung.

tecum lebt Gastfreundschaft
Menschlichkeit und Nächstenliebe prägen unsere Arbeit und unseren Umgang mit Gruppen und Einzelgästen. Sie werden gastfreundlich begleitet und auf Wunsch durch das tecum-Team unterstützt.

Verabschiedet an der Sitzung der Erwachsenenbildungskommission am 9.6.2021