Ehe und Partnerschaft

Eine glückliche Partnerschaft lebt vor allem vom Engagement beider Partner und der Bereitschaft, sich auf die Beziehung einzulassen. Eine gelingende Beziehung ist kein Selbstläufer sondern soll und muss gepflegt werden wie eine kostbare Pflanze.

"Die Liebe ist wie eine wunderschöne Pflanze. Ein kostbares Geschenk der Natur. Es gibt vermutlich nichts Schöneres und Wertvolleres, was einem Menschen geschenkt werden kann als die Liebe. Wer lieben darf und geliebt wird, sollte sich sehr glücklich schätzen."
(Paarlife, Wie man die Liebe pflegt - Prof. Dr. Guy Bodenmann)

tecum bietet - teilweise in Zusammenarbeit mit unseren Partnerorganisationen KEB (Kath. Landeskirche - Kirchliche Erwachsenenbildung) und Perspektive Thurgau - regelmässig Kurse an, in denen die Partnerschaft genährt und gestärkt werden kann, so zum Beispiel auch in den neu konzipierten "Paarlife"-Workshops. Diese bieten Ihnen (als Paar) immer wieder die Möglichkeit , "der Liebe in Ihrem Paar-Leben Zeit und Raum zu geben" und so die "Pflanze Ihrer Partnerschaft zu hegen und pflegen" damit sie immer wieder neu aufblühen kann.